-Anzeige-

Anzeige

Jahreshauptversammlung des 1. Pétanque Clubs Kamen 99

am . Veröffentlicht in Aus den Vereinen

Das Foto zeigt die in der Versammlung geehrten Mitglieder. Von links: Michael Bierhoff, Gudrun Eckmann, Angelika Lukat und Manfred RutkeKamen. Gut besucht war die Jahreshauptversammlung des 1. Pétanque Clubs Kamen 99, die am Freitagabend in harmonischer Atmosphäre im Restaurant „El Greco“ an der Derner Straße stattfand.

In seinem Jahresrückblick ging der 1. Vorsitzende Manfred Rutke auf verschiedene sportliche Ereignisse des vergangenen Jahres ein. Jahresbeste in der Rangliste bei den Frauen wurde Gudrun Eckmann mit 52 % gewonnener Spiele in 2013, Zweite wurde Angelika Niederholtmeyer (45 %) und Dritte Andrea Schütte (39 %). Bei den Männern war Manfred Rutke unangefochten mit 75 % gewonnener Spiele die Nummer eins. Ihm folgten Holger Patzelt (64 %) und Reinhard Hasler (63 %).

Jahresbester in der Punktewertung der Männer bei den gespielten 6 Vereinsturnieren wurde ebenfalls Manfred Rutke gefolgt von Michael Bierhoff und Dieter Lukat. Bei den Frauen siegte Angelika Lukat, auf die nächsten Plätze kamen Gudrun Eckmann und Andrea Schütte.

Für die meisten Spiele in 2013 wurde Michael Bierhoff geehrt, der auf insgesamt 270 Begegnungen kam. Ihm folgten Angelika Niederholtmeyer (256) und Jürgen Senne (232).

Der 2. Vorsitzende Jochen Eckmann ergänzte die Ausführungen um die geselligen Veranstaltungen des abgelaufenen Jahres, so den 3-tägigen Ausflug nach Thülsfeld, das gemeinsame Frühstück und die Radtour zum Segelflugplatz. Für dieses Jahr ist vorgesehen, erneut eine familiengerechte Radtour mit gemütlichem Abschluss durchzuführen.

Nach dem Kassenbericht des 1. Kassierers Dieter Lukat trug der 1. Sportwart Tobias Ungermann vor, dass beide Mannschaftendes Vereins  einen guten Platz im Mittelfeld ihrer Ligen erkämpften. In 2014 werden erneut 2 Mannschaften am Ligabetrieb teilnehmen, wobei gerade auf Verbandsebene festgelegt wurde, dass erneut ein Spieltag in Kamen stattfindet.

Nach der Entlastung des Vorstandes wurden bei den anschließenden Wahlen einstimmig gewählt bzw. wiedergewählt: 1. Vorsitzender Manfred Rutke, 2. Geschäftsführer Jürgen Senne und 1. Kassierer Dieter Lukat. Da die beiden Sportwarte Tobias Ungermann und Reinhard Hasler darum gebeten hatten, von ihren Funktionen entbunden zu werden, war sich die Versammlung einig, diese Ämter in 2014 nicht wieder neu zu besetzen. Neu geschaffen wurde dafür die Funktion eines Pressewartes, in die Reinhard Hasler gewählt wurde. Zu Kassenprüfern wählte die Versammlung Regine Gretenkort und Werner Seifert.

Zwei Neuerungen werden in 2014 eingeführt. So gibt es künftig in jeder Woche einen dritten Spieltag, der auf freitags ab 16 Uhr festgesetzt wurde. Und der Turnierbetrieb wird um eine vereinsinterne Pokalrunde im Doublette erweitert, bei der über das Jahr die Sieger im K.O. Modus ermittelt werden. Ein gemeinsames Abendessen beendete die Versammlung.
{fshare}