-Anzeige-

Anzeige

Jahreshauptversammlung der Dorfjungs 2015

am . Veröffentlicht in Aus den Vereinen

Geschäftsführer Jörg Sieweke übergibt den "Hammer" an den Vorsitzenden Jens Bothe. (Quelle: Dorfjungs)Kamen-Methler. Zur Jahreshauptversammlung der Dorfjung`s 2015 trafen sich die Mitglieder am letzten Samstagabend in der Vereinsgaststätte „Altes Gasthaus Schulze-Beckinghausen“. Auf der Tagesordnung standen u. a. das Verlesen der letzten Niederschrift, der Kassenbericht, Planungen und Aktivitäten 2015.

Der 1. Vorsitzende Jens Bothe blickte auf ein durchwachsenes Jahr 2014 zurück. Wie geplant ließen es die Dorfjungs etwas ruhiger angehen. Einige interne Veranstaltungen sowie einige Teilnahmen an öffentlichen Veranstaltungen, das Maibaumsetzen und der Weihnachtsmarkt haben das Vereinsjahr geprägt. Die neu ins Leben gerufene Veranstaltung „Mit den Dorfjungs in den Sommer“ wurde von Dauerregen und herbstlichen Temperaturen begleitet nur dürftig angenommen, aber am Wetter können auch die Dorfjungs nichts ändern. Ob an einer solchen Veranstaltung weiter festgehalten wird ist noch in Klärung.

Der Glühweinstand auf dem Methleraner Weihnachtsmarkt 2014, verlief durchaus positiv. Das Wetter spielte auch in diesem Jahr wieder mit, sodass der beliebte Glühwein in allen Varianten wieder reißenden Absatz fand. Die Gesamtbilanz ist als durchaus positiv zu bezeichnen. Im Januar wurde bereits eine Helferparty bei Spanferkel und reichlich gekühlten Getränken gefeiert. Für eine Neuauflage in diesem Jahr müssen allerdings noch konstruktive Sitzungen über Zeitplanung, Ablauf und Personal abgehalten werden, da der Aufwand und die Abwicklung von Jahr zu Jahr anspruchsvoller werden.  

Vorschau auf das Dorfjungs-Jahr 2015:
Am 07.03.2015 findet der Frühjahrsputz der Stadt Kamen statt. Eine Delegation der Dorfjungs wird sich dran beteiligen. Treffpunkt ist für alle Mitglieder um 10.00 Uhr am Feuerwehrhaus „Bunte Kuh“.

Am 04.04.2015 wird es nach längerer Pause wieder mal eine Bollerwagentour zu den hiesigen Osterfeuern im Ortsteil geben. Genaue Daten werden frühzeitig bekannt gegeben.