-Anzeige-

Anzeige

Innerer Verkehrsring in der City unterbrochen

am . Veröffentlicht in Auto, Straßen & Verkehr

sperrung419AG

Außerhalb der Bauarbeiten zurzeit ein idyllischer Anblick: Der Sesekedamm. Foto: Alex Grün für KamenWeb.de

Kamen. (AG) Totenstille herrscht derzeit auf dem sonst so belebten Sesekedamm - zumindest außerhalb der Arbeitszeiten der Tiefbauarbeiter, die dort noch bis einschließlich Samstag die Fahrbahn reparieren. Daher ist der Sesekedamm zwischen dem Kreisel an der Partnerschaftsbrücke und der Einmündung in die Dürerstraße in diesem Zeitraum voll gesperrt, wodurch es eine Unterbrechung im Ringverkehr der inneren City gibt. Die Fahrbahndecke wird an den schadhaften Stellen herausgeschnitten und auf 180 Quadratmetern in zwei Abschnitten mit neuem Asphalt versehen. Eine Umleitung ist ausgewiesen. Geflickt wird auch in der Westenmauer, zwischen dem Kreisverkehr an der Koppelstraße und der Einmündung zum Reckhof, wo voraussichtlich vom 23. April bis zum 3. Mai eine Vollsperrung nötig sein wird. Ebenfalls für Straßenbauarbeiten voll gesperrt werden soll auch ab dem 23. April für vier Tage die Ostenmauer in Höhe der Hausnummer 1. Im Mai soll dann auch endlich der Nordring in Angriff genommen werden. Allerdings, so Stadtsprecher Rüdiger Büscher, sei es schwierig, den Start zu terminieren - denn der Nordring ist bekanntlich eine "Gemeinschaftsproduktion" zwischen Land, Stadt und Kreis und dementsprechend viele Unwägbarkeiten gebe es bei der Planung. Die mit den Arbeiten einhergehende Sperrung wird voraussichtlich länger dauern, denn am Nordring wird, anders als am Sesekedamm oder in der Westenmauer, eine Grundsanierung vorgenommen.