-Anzeige-

Anzeige

Neue Busfahrpläne ab heute gültig

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Auto, Straßen & Verkehr

VKUbk120cvDer Busbahnhof in Bergkamen bietet wichtige Verbindungen - auch für die Buslinie R13 zwischen Kamen und Bergkamen. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

Kamen. Eine Woche nach dem Start des neuen Jahres treten ab dem heutigen Dienstag, 7. Januar, die neuen Busfahrpläne der VKU in Kraft.

Die erst im Jahr 2017 eingeführt Linie R13 zwischen dem Kamener Bahnhof und dem Busbahnhof in Bergkamen gehört zu den am häufigsten genutzten Verbindungen und wird daher erweitert. Besonders interessant ist das zusätzliche Angebot für Reisende am Wochenende, die am späten Abend noch von Kamen nach Bergkamen reisen möchten, denn samstags und sonntags fährt die R13 zukünftig bis nach 23 bzw. 22 Uhr.

An der Bergkamener Haltestelle „Fritz-Husemann-Str. Ost“ gibt es nach dem Fahrplanwechsel eine sogenannte „Anschlussgarantie“, welche für Umstiege von und zu den Linien S20 und S81 gilt. „Wenn der Anschluss einmal nicht abgewartet werden kann, übernimmt die VKU die Taxi-Kosten. Der Fahrgast erhält dann vom Fahrpersonal der VKU einen Taxi-Gutschein für die Weiterfahrt“, teilt das Unternehmen mit.

Mit dem Start des neuen Fahrplans wird die Linie die R92 eingestellt. Für Ersatz ist aber gesorgt. In den Vormittagsstunden und nachmittags fährt dafür nun die Linie C91 zwischen Kamen-Heeren und Bönen alle 30 Minuten.

Archiv: VKU: Geänderte Pläne für bessere Anschlüsse