-Anzeige-

Anzeige

Hochstraßenbrücke wird bis zum Jahresende stabilisiert

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Auto, Straßen & Verkehr

hochstrasse520AG

Kamen. (AG) Noch bis Ende des Jahres werden voraussichtlich die Stabilisierungsarbeiten an der Hochstraßenbrücke dauern. Das strapazierte Bauwerk soll durch Stahlseile mit einer Zugkraft von 1200 Tonnen sozusagen "zusammengerissen" werden. Dafür werden zurzeit die Halterungen angebracht, sogenannte Ankerblöcke. Gut sichtbar kommen sie an den Stützbalken der Brücke zum Vorschein. An ihnen werden die Spannseile befestigt, aber erst, wenn die Vorarbeiten abgeschlossen sind - was noch etwa eine Woche in Anspruch nehmen wird. Bislang blockiert die Baustelle nur die Parkplätze nordwestlich gegenüber der Stadthalle. Voraussichtlich werden sich die Arbeiten demnächst aber auch auf die Fahrbahn der Hochstraßenbrücke erstrecken, da der Landesbetrieb Straßen NRW Außenseiten und Lärmschutzwände erneuern will. Dies geschieht in Übereinkunft mit der Bahn, die gleichzeitig im Bereich der Brücke Arbeiten in Angriff nehmen wird.

Archiv: Hochstraßensanierung: Komplettsperrung der Bahnhofstraße zwischen den Kreiseln am Sesekedamm (Abfahrt Hochstraße) und der Koppelstraße notwendig

VKU fährt Umleitung wegen Sperrung auf der Bahnhofstraße