-Anzeige-

Anzeige

Erstflug nach Larnaka gestartet

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Auto, Straßen & Verkehr

Erstflug Larnaka720Dortmund. Seit Samstag, den 11. Juli, können Passagiere drei Mal wöchentlich von Dortmund nach Zypern fliegen. Wizz Air hebt dienstags, donnerstags und samstags in die Hafenstadt Larnaka ab. Larnaka ist eins von zahlreichen Zielen, die in diesem Jahr neu in das Streckennetz der Wizz Air ab dem Dortmund Airport aufgenommen werden.

„Wir begrüßen die Entscheidung der Wizz Air, Dortmund künftig direkt mit Zypern zu verbinden. Mit Larnaka wächst das Angebot an Warmwasser-Zielen ab dem Dortmund Airport. Er wird damit für Urlauber noch attraktiver“, so Flughafen-Chef Udo Mager.

Durch sein mediterranes Klima, mit mehr als neun Sonnenstunden am Tag und über 30 Grad in den Sommermonaten, ist Larnaka prädestiniert für einen entspannten Sommerurlaub. Wer auf der Suche nach Aktivurlaub ist, kommt auf Zypern ebenfalls auf seine Kosten: Taucher erleben eine faszinierende und einzigartige Unterwasserwelt, das Wassersportangebot ist vielfältig und Wanderungen sind direkt entlang der Kies- und Sandstrände möglich.

Informationen zu den geltenden Hygieneregeln im Land gibt das Auswärtige Amt auf seiner Webseite.