-Anzeige-

Anzeige

Nordring-Sperrung in Höhe Stormstraße aufgehoben - freie Fahrt Richtung Bergkamen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Auto, Straßen & Verkehr

sperrung nordring621AGSeit heute ist der Nordring wieder in beide Richtungen befahrbar. Foto: Alex Grün für KamenWeb.de

von Alex Grün

Kamen. Seit dem heutigen Mittwoch ist der Nordring in Höhe der Stormstraße wieder in beide Richtungen freigegeben. Halbseitig gesperrt wurde er am Montag im Zuge einer Schadensbeseitigung in Richtung Werner Straße. Hintergrund waren Arbeiten an einem Bereich, der von den bisherigen Gesamtsanierungsmaßnahmen nicht abgedeckt und nun im Rahmen von turnusmäßigen Sanierungen abgearbeitet wurde. Nach Angaben der Stadtentwässerung Kamen handelte es sich dabei um Spurrillen und Haarrisse, die abgefräst werden mussten, weil sonst gefrorenes Niederschlagswasser die Fahrbahn beschädigen kann. Betroffen war auch jetzt wieder die Stormstraße, die schon während der fast anderthalb Jahre dauernden Grundsanierung nicht eben geschont wurde, weil die Umleitung in Richtung Bergkamen über Waterkamp und Lüner Straße führte - so wie diesmal auch. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens hielten Anwohner das damals schon für eine ungeeignete Lösung und wiederholten diese Aussage auch jetzt in der Presse. Nach Abschluss der Arbeiten im Oktober berichtete Bürgermeisterin Elke Kappen allerdings, es habe damals nur insgesamt drei Anwohnerbeschwerden über Lärm gegeben. Diesmal ist den Anwohnern der Stormstraße ein solch langer Zeitraum wie beim letzten Mal erspart geblieben: Es war nur die Zeit von Montag bis Mittwoch, in der es für sie sozusagen ein Déja Vu gab. Weitergemacht wird jetzt in der Bogenstraße, deren Endausbau in Angriff genommen werden soll - Maschinen und Absperrungen sind bereits vor Ort.