-Anzeige-

Anzeige

Pedelec-Fahrsicherheitstraining für Senioren

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Auto, Straßen & Verkehr

fahrrad sicherheitKWKamen. Die Grenzen des eigenen Pedelecs austesten und das eigene Fahrverhalten trainieren: Ein Fahrsicherheitstraining für Senioren bietet der Stadtseniorenring der Stadt Kamen am Samstag, 18. September, in der Zeit von 11.00 Uhr bis ca. 14.00 Uhr auf dem Schulhof des Gymnasiums in Kamen an. Das Training findet mit Unterstützung des Motor-Sport-Club Holzwickede unter Anleitung eins zertifizierten Trainers statt. Teilnehmen können bis zu 20 Personen.

Das Training findet idealerweise mit dem eigenen Pedelec statt – bei Bedarf können auch in begrenzter Anzahl Leih-Pedelecs von einem Kooperationspartner bereitgestellt werden. Inhalte des Fahrsicherheitstrainings sind unter anderem die individuelle Einstellung des eigenen Pedelecs, Anfahren, Bremsen und Ausweichen, Wenden und Spurhaltung, Lenken durch Gewichtsverlagerung und vieles mehr. Anmeldungen zu dem Aktionstag nimmt die Seniorenbetreuung der Stadt Kamen ab dem 19. August 2021 entgegen – und zwar telefonisch unter den Rufnummern 148 1402 Frau Schlücker oder 148 1403 (Herr Fallenberg). Das Teilnehmerentgelt beträgt 25 Euro pro Person. Hierin sind Erfrischungsgetränke und eine Kaffee- und Kuchenpause enthalten (unter Vorbehalt).

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen laut
aktuell geltender Corona-Schutz-Verordnung folgende Voraussetzungen erfüllen:
Vorlage eines Impfpasses mit vollem Covid19-Impfschutz (mit dem letzten Impfeintrag mindestens 14 Tagen vor der Veranstaltung), eine gültige „Genesenenbescheinigung“ unter sechs Monate nach Infektion oder eine Genesenenbescheinigung nach sechs Monaten nach der Infektion zzgl. Impfnachweis über eine Coronaschutzimpfung oder einen maximal 24 Stunden alten Corona-Negativtest.

Die Teilnahmebedingungen stehen unter Vorbehalt und können jederzeit durch Vorgaben der jeweils gültigen Corona-Schutz-Verordnung NRW geändert werden.