Unkeler Brücke soll im September fertig werden

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Auto, Straßen & Verkehr

Unkeler Bruecke821CVBereits Mitte Januar war ein paar Hundert Meter weiter die neue Brücke zwischen Mühlentorweg und Sesekedamm angebracht worden. Hier dauerte es zwei Monate, bis Fußgänger und Radfahrer das Bauwerk überqueren konnten.

von Christoph Volkmer

Kamen. Gut fünf Monate nachdem die neue Unkeler Brücke angeliefert und eingeschwenkt worden ist, kommt sichtbar wieder Bewegung in die Baustelle.

Passanten haben es schon bemerkt, denn die noch notwendigen Restarbeiten an der Unkeler Brücke werden seit wenigen Tagen durchgeführt. Ende Mai hatte KamenWeb.de zuletzt über die Lücke zwischen dem Zugweg und der neuen Brücke berichtet, die eine Freigabe des Überwegs nicht möglich machte.

Nach monatelanger Wartezeit haben an der Südseite der Brücke nun die erforderlichen Anpassungsarbeiten an der Höhenlage der Brücke begonnen.

"An den Arbeiten sind aktuell fünf Gewerke beteiligt, die jeweils sehr spezialisierte Aufgaben übernehmen. Die Arbeiten werden voraussichtlich im September abgeschlossen sein." teilt Stadtsprecher Peter Büttner mit.  

Archiv: Brücke am Unkeler Weg erfolgreich eingehoben

Neue Brücke ist noch immer nicht freigegeben

Sanierung Brückenbauwerk Unkeler Weg und Rohrleitungsbau am Sesekeradweg

Fußgängerbrücke am Mühlentorweg ist da - aber noch nicht begehbar

 

Anzeigen

kamenlogo  stiftungslogo rot200

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen