Brückenbaustelle am Jägerweg beendet

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Auto, Straßen & Verkehr

Brücke 02 921SKFoto: Stadt Kamen

Kamen. Am Freitagvormittag (24.09.2021) fand die Bauabnahme der Brücke über den Jägerweg statt. Es wurden keine Baumängel festgestellt, so dass ab Mittag die Brücke für den Fußgänger- und Radverkehr wieder freigegeben werden kann.

Damit endet eine längerfristige Unterbrechung des Geh- und Radwegs zwischen der Wickeder Straße und dem Jägerweg in Methler. Seit dem 1. März war die Brücke auf der beliebten Rad- und Wanderstrecke komplett gesperrt, da auch hier wird die alte Holzbrücke durch einen neuen Baukörper aus Stahl ersetzt wurde.
Durch die Hochwasserkatastrophe, eine notwendige Kampfmittelsondierung im Brückenbereich und Lieferengpässe beim Brückenstahl war es zu Verzögerungen auf der Baustelle gekommen.

Doch nun können die Bürgerinnen und Bürger den beliebten Naherholungsweg am Körnebach wieder uneingeschränkt nutzen.

Archiv: Stählerner Ersatz für Holzbrücke in Wasserkurl ist da

Anzeigen

kamenlogo  stiftungslogo rot200

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen