-Anzeige-

Anzeige

Mühlenstraße: Baustart an Kreisstraße K41 verschiebt sich

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Auto, Straßen & Verkehr

westickerstr22 2KWKreis Unna. Nächste Woche sollten eigentlich Bauarbeiten an der K41 stattfinden – doch die verschieben sich um wenige Monate. Autofahrer haben also noch freie Fahrt. Die zweieinhalb monatige Vollsperrung soll aber noch im ersten Halbjahr 2022 eingerichtet werden. Das heißt bis Mitte/Ende Juni wird die geplante Maßnahme noch durchgeführt.

Ziel ist es, die Fahrbahn der K41 zu erneuern, teilweise auf fünfeinhalb Meter zu verbreitern und vorhandene Bushaltestellen barrierefrei umzubauen. Die Bauzeit ist je nach Witterung auf zweieinhalb Monate angesetzt. Die Kosten liegen bei rund 370.000 Euro.

Der Kreis Unna informiert über einen neuen Termin zum Baustart, sobald er feststeht. PK | PKU

Archiv: [Update] Mühlenstraße wird gesperrt: So verläuft die neue Umleitung

Baustart an der Mühlenstraße