• Zeche Monopol
  • Kamener Kreuz
  • Kamener Kirchen
  • Kamen-Methler
  • Schloss Heeren

Letzte Nachrichten

    Werbung

    Baustelle in der Kamener Innenstadt wandert weiter – GSW bauen Wärme-Netz an Seseke weiter aus

    Verkehrsbeeinträchtigungen in der Straße „Mersch“

    Fernwaerme AusbauGSW925KW

    Kamen. Baustelle an der Seseke „wandert“ weiter: Für den Ausbau des Wärme-Netzes in der Kamener Innenstadt erfolgt der nächste Bauabschnitt. Das hat Verkehrsbeeinträchtigungen in der Straße „Mersch“ zur Folge.

    Die Gemeinschaftsstadtwerke (GSW) Kamen, Bönen, Bergkamen bauen ihr Wärme-Netz sukzessive weiter aus. Um größere Verwaltungsgebäude an der Poststraße sowie perspektivisch weitere private Haushalte am Sesekedamm / Mersch künftig mit Wärme versorgen zu können, werden neue Versorgungsleitungen verlegt.

    Der Trassenverlauf erfolgt von der Poststraße durch den Postpark hoch zur Straße „Mersch“. Für den nächsten Bauabschnitt wurden nun Materiallager sowie ein Baucamp in der Straße „Mersch“ auf Höhe der Einmündungen Holbeinstraße und Rembrandtstraße eingerichtet. An diesen Stellen wird der Straßenverkehr halbseitig gesperrt. Die Baumaßnahme und die damit verbundenen Verkehrsbeeinträchtigungen werden voraussichtlich bis Ende des Jahres andauern.

    Werbung

    Suche

    Werbung