-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

markencenter1-2-17
wolff 2016 web
reweahlmann517

VOS1120 500

Clubhaus Kamen 500

Nicoletti0121 500

Anzeige
 
tanzmai124
 

Venencenter19

 

Vahle23500

FestMethlerVS500

Anzeige
 

Wohnungsbrand an der Weddinghofer Straße

am . Veröffentlicht in Blaulicht

"Wohnungsbrand" an der Weddinghofer Straße. Foto: Feuerwehr KamenKamen. Während des Übungsdienstes am Mittwochabend (19.04.2017) wurde der Löschzug 1 zusammen mit der hauptamtlichen Wache mit dem Stichwort "Wohnungsbrand" zur Weddinghofer Straße gerufen. Bei Eintreffen am Einsatzort war eine starke Rauchentwicklung und Feuerschein aus einem Fenster einer Wohnung im 1. Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses erkennbar. Die Bewohner hatten das Haus bereits unverletzt verlassen. Die Feuerwehr baute daher sofort einen Löschnangriff auf und ging mit einem Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in die Wohnung vor. Parallel dazu wurde auch die Drehleiter in Stellung gebracht. Wie sich herausstellte brannte in der Küche eine Friteuse. Da brennendes Fett nicht mit Wasser gelöscht werden darf, löschte der Trupp den Brand mit einem Kohlendioxidfeuerlöscher und einer Löschdecke. Anschließend wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter belüftet um den Rauch zu entfernen. Nach Abschluß der Maßnahmen wurde die Brandstelle nochmals mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Durch den schnellen Einsatz blieb der Schaden auf die Küche beschränkt. Es wurde niemand verletzt. Der vorsorglich nachalarmierte Löschzug Kamen-Methler konnte noch auf der Anfahrt abbrechen. Nach Abschluss der Aufräumarbeiten wurde die Einsatzstelle den Hausbewohnern übergeben. Der Einsatz war nach ca. 45 Minuten beendet.