-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

bannerbecher516

tanzmai124
 
Anzeige: Brumberg Reisemobile
markencenter1-2-17
wolff 2016 web

Venencenter19

 

brumbergxxl500

VOS1120 500

Clubhaus Kamen 500

reweahlmann517
Anzeige
 

johnelektro500

Polizeieinsatz mit Herz: Beamte retten Entenküken von der A 40

am . Veröffentlicht in Blaulicht

pol do kuekena40517Beamte retteten die Küken (eines ist kamerascheu und versteckt sich) von der A 40. Foto: Polizei DortmundDortmund. Das war ein Rettungseinsatz der besonderen Art für die Beamten der Autobahnpolizeiwache in Bochum. Aufmerksame Autofahrer hatten der Polizei am Samstagnachmittag (20. Mai) gegen 16.15 Uhr eine Entenfamilie gemeldet, die sich auf der A 40 im Bereich Bochum-Wattenscheid tummelte - und damit in Lebensgefahr begab.

Um diese Gefahr - und auch die Gefahr gefährlicher Ausweichmanöver - zu beenden, rückten die Beamten aus. Und konnten in der Folge vier niedliche Entenküken in ihre Obhut nehmen, die gerade auf der Fahrbahn in Richtung Dortmund unterwegs waren. Die Mutter hingegen konnten die Beamten nicht mehr finden.

Damit die vier Waisen sich von ihrem Schock erholen können und angemessen versorgt werden, traten sie anschließend in einem Tiertransport der Extraklasse - der Mütze eines eingesetzten Beamten - den Weg zu einer Tieraufzuchtstation in Dortmund an.