-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Nicoletti0121 500

Clubhaus Kamen 500

bannerbecher516

Anzeige
 

Venencenter19

 

GWAAbfallApp 500

tanzmai124
 
brumbergxxl500
Anzeige: Brumberg Reisemobile
tanzmai124
 
reweahlmann517

Roettgerbis130120

Versuchte Einbrüche - Tatverdächtiger jetzt in Haft

am . Veröffentlicht in Blaulicht

Kamen. Nach zwei versuchten Wohnungseinbrüchen am Sonntag, den 23.07.2017 ist ein Tatverdächtiger jetzt in Haft. Am Nachmittag hatten aufmerksame Zeugen im Römerweg ein lautes Geräusch im Garten ihrer Nachbarn gehört. Als sie nachschauten sahen sie einen jungen Mann, der sich mit einem Fahrrad vom Nachbargrundstück entfernte. Dieser hatte versucht, das Terrassenfenster einzuschlagen. Etwas später hörte ein Bewohner eines Hauses im Ginsterweg laute Geräusche aus dem Schlafzimmer seiner Eltern. Als er in das Zimmer ging, stand auf dem Balkon ein junger Mann und versuchte die Balkontür aufzubrechen. Als dieser entdeckt wurde, sprang er auf einen unter dem Balkon stehenden Gartentisch, der dabei zu Bruch ging und flüchtete mit einem Fahrrad. Kurze Zeit später konnte im Rahmen der Fahndung ein 18-jähriger rumänischer Staatsbürger, auf den die Beschreibung der Zeugen passte festgenommen werden. Im Laufe der Vernehmung räumte er die beiden Einbruchsversuche ein. Da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde er dem Haftrichter vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl erließ. (ots)