Anzeigen

Strohballen brennen hinter den Sporthallen der Gesamtschule

am . Veröffentlicht in Blaulicht

FWKstrohballen817Kamen. Mit der Meldung "es brennen Strohballen hinter den Sporthallen der Gesamtschule" wurden der Löschzug 1 und die hauptamtliche Wache der Feuerwehr Kamen am frühen Mittwochmorgen (09.08.2017) zur Gutenbergstraße gerufen.

Bei Eintreffen brannte auf einem Feld parallel zum Sesekeradweg ein aus ca. 30 Strohballen bestehender Haufen in voller Ausdehnung. Da von dem Feuer jedoch keine unmittelbare Gefahr für die Umgebung ausging und da offentsichtlich war, dass die Ballen ein Totalverlust sind, wurde entschieden den Brand nicht zu löschen, sondern das Stroh kontrolliert abbrennen zu lassen.

Das WLF mit dem Abrollbehälter "Wasser/Schaum" verblieb daher zur Brandwache an der Einsatzstelle. Alle übrigen Kräfte rückten nach kurzer Zeit wieder ein. Die Brandursache ist unbekannt. Der Einsatz war nach ca. 1 Stunde soweit beendet, die Brandwache verblieb noch länger vor Ort.

Anzeigen

kamenlogo  stiftungslogo rot200

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen