-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige: Brumberg Reisemobile
Anzeige
 

bannerbecher516

markencenter1-2-17

Vahle23500

Anzeige
 

Venencenter19

 

Anzeige
 

Clubhaus Kamen 500

Nicoletti0121 500

JC18 500

 

johnelektro500

VOS1120 500

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Autobahn 1

am . Veröffentlicht in Blaulicht

fwk030917A1Foto: Feuerwehr Kamen

Kamen. Nach drei "einsatzfreien" Wochen wurde der Löschzug 1 der Feuerwehr Kamen zusammen mit der hauptamtlichen Wache am Sonntagmittag (03.09.2017) zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Autobahn 1 in Fahrtrichtung "Köln" gerufen. Bei Eintreffen stellte sich heraus, dass es zu einem Unfall zwischen 2 PKW gekommen war. Ein Fahrzeug lag auf der Seite. Glücklicherweise war jedoch niemand in einem der PKW eingeklemmt, alle Insassen hatten die Fahrzeuge bereits aus eigener Kraft verlassen können. Insgesamt 5 Personen hatten durch den Unfall jedoch Verletzungen erlitten, sodass sie vom Rettungsdienst versorgt und in Krankenhäuser gefahren werden mussten. Der ebenfalls eingesetzte Rettungshubschrauber "Christoph 8" aus Lünen musste keinen Patienten transportieren. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Weiterhin wurden ausgelaufene Betriebsstoffe mit Ölbindemittel abgestreut. Nach Abschuß der Maßnahmen und Bergung der Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Der Einsatz war nach ca. 1,5 Stunden beendet. Lobend erwähnt werden soll an dieser Stelle einmal das Verhalten der Verkehrsteilnehmer im Stau hinter der Unfallstelle, sie bildeten eine vorbildliche Rettungsgasse, sodass die Einsatzkräfte zügig zur Unfallstelle gelangen konnten.