-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

jacoby500

markencenter1-2-17
wolff 2016 web
Anzeige
 

Anzeige

Venencenter19

 

VOS1120 500

Anzeige: Brumberg Reisemobile

Roettgerbis130120

JC18 500

 

Vahle23500

Anzeige
 

Verkehrsunfall auf der A1 am Kamener Kreuz

am . Veröffentlicht in Blaulicht

fwkbab1017Kamen. "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person", so lautete die Alarmmeldung mit der am Mittwochmorgen (11.10.2017) der Löschzug 1 und die hauptamtliche Wache der Feuerwehr Kamen auf die Autobahn 1 in Fahrtrichtung "Köln" gerufen wurden.

Direkt im Kamener Kreuz war ein Sattelzug auf einen PKW aufgefahren. Der Fahrer des PKW wurde dabei schwerverletzt, jedoch nicht eingeklemmt. Der Fahrer des LKW erlitt leichte Verletzungen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellte den Brandschutz mit einem C-Rohr sicher und führte anschließend in Absprache mit dem Rettungsdienst eine sogenannte "patientenorientierte Rettung" des verletzten PKW-Fahrers durch. Hierzu wurde der PKW stabilisiert und anschließend die Türen auf der Fahrerseite mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt um den Fahrer schonend aus dem Fahrzeug retten zu können.

Nach erfolgreicher Rettung und weiterer Versorgung im Rettungswagen wurden beide Verletzten in Krankenhäuser gefahren. Die Feuerwehr übergab nach den Aufräumarbeiten die Unfallstelle an die Polizei. Der Einsatz war nach ca. 1,5 Stunden beendet.