-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

bannerbecher516

jacoby500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

bannerbecher516

JC18 500

 

reweahlmann517

Clubhaus Kamen 500

Vahle23500

GWAAbfallApp 500

VOS1120 500

tanzmai124
 

johnelektro500

Neuer Bezirkspolizist für die Innenstadt

am . Veröffentlicht in Blaulicht

Polizei1017cvvon Christoph Volkmer

Kamen. „Es gibt einen neuen Sheriff in der Stadt!“ Unter diesem Motto ist gestern Hauptkommissar Frank Ellerkmann als neuer Bezirkspolizist für den Bereich Kamen-Nordost vorgestellt worden.
„Ich möchte im einigermaßen brachliegenden Innenstadtviertel für Sicherheit und Ordnung sorgen“, sagt der 54-Jährige, der bereits seit Anfang September in Kamen tätig ist, aber in den vergangenen Wochen noch seinen Jahresurlaub genommen hat und somit für viele noch ein unbekanntes Gesicht ist.
Der Beamte, der in Unna wohnt, begann seine Ausbildung an der Polizeischule in Selm-Bork 1980 und hat seit dem viel erlebt. Angefangen von der Bewachung des Bonner Dienstsitzes von Bundespräsent Karl Carstens bis hin zu Demonstrationen beim Atomlager Gorleben hin zu internationalen Einsätzen mit Hundertschaften, für die er insgesamt 24 Jahre im Einsatz war.
Ganz so aufregend wird der Job in der Sesekestadt sicher nicht werden. Dennoch aber gibt es viel zu tun: „Es gibt hier viele Veranstaltungen, die ich begleiten und mit planen werde“, sagt Ellerkmann. Geschäftsleute, die Opfer von Straftaten geworden sind, will er betreuen und beraten. Dazu wird er den Bereich an den Grundschulen genauer in den Fokus nehmen, unter anderem, um der steigenden Anzahl der „Eltern-Taxis“ und dem dadurch ausgelösten Verkehrs-Chaos entgegenzutreten.
In der Innenstadt, aber auch in Rottum, für das der Neuzugang ebenfalls zuständig ist, will er mit den Bürgern ins Gespräch kommen. „Ich bin für jede Art einer Problematik, die sich hier in der Stadt bildet, ansprechbar“, kündigt Frank Ellerkmann an, der in der Innenstadt die Nachfolge von Ulrich Kampmann angetreten hat, der jetzt im Nordwesten der Stadt für Recht und Ordnung sorgt.