-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

FestMethlerVS500

wolff 2016 web

Venencenter19

 

VOS1120 500

Clubhaus Kamen 500

alldente17 500
 
Anzeige
 
reweahlmann517

bannerbecher516

Vahle23500

Anzeige
 

johnelektro500

Anzeige

Anzeige: Brumberg Reisemobile

Modernisierung des Polizeigewahrsams Kamen

am . Veröffentlicht in Blaulicht

pun051217collageKamen. Die Anforderungen an Gewahrsame der Polizei des Landes NRW haben sich vor einiger Zeit geändert. ​Daher muss nun auch das bestehende Polizeigewahrsam bei der Polizei in Kamen den neuen Anforderungen angepasst werden.

Zwei Einzelzellen und eine Gemeinschaftszelle dienen in der Polizeidienststelle am Bahnhof in Kamen der kurzzeitigen Unterbringung von in Gewahrsam genommenen oder festgenommenen Personen. Hier muss nun zum Beispiel ein externer Zugang eingerichtet werden, damit festgenommene oder in Gewahrsam genommene Personen nicht mitten durch den Publikumsverkehr auf der Wache in das Gewahrsam geführt werden müssen. Außerdem muss das Gewahrsam an die aktuellen Sicherheitsstandards angepasst werden.

Die Bauarbeiten haben nun begonnen. Das ist leider mit einigen Einschränkungen verbunden. Zum einen gibt es nicht unerhebliche Lärmbelästigungen in der Polizeidienststelle. Zum anderen wurden mit Einrichtung der Baustelle fünf Parkplätze vor der Polizeiwache mit einem Bauzaun abgesperrt. Während der Bauzeit müssen die Dienstfahrzeuge daher auf Parkplätzen auf der gegenüberliegenden Seite geparkt werden. Die Parkfläche steht daher für einige Monate nicht für die Öffentlichkeit zu Verfügung. Die Parkplätze für Kurzzeitparker bleiben im gesamten Zeitraum erhalten.