-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

johnelektro500

tanzmai124
 

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Nicoletti0121 500

Anzeige

wolff 2016 web
Anzeige
 
brumbergxxl500

bannerbecher516

markencenter1-2-17

VOS1120 500

 

FestMethlerVS500

Körperverletzungs- und Diebstahlsdelikte

am . Veröffentlicht in Blaulicht

https://www.kamen-web.de/images/polizei_dummy14.jpgBönen / Unna. In der heutigen Nacht kam es gegen 01.45 Uhr bei einer VoFi-Fete am Alfred-Fischer-Platz zu einem Körperverletzungsdelikt. Ein 16jähriger Bönener gab an, von einer ihm unbekannten Person erst angerempelt und dann mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden zu sein. Der Geschädigte rief seinen Vater an. Als die beiden die Örtlichkeit verlassen wollten, erkannte der Geschädigte zwei Personen wieder, die zuvor mit dem Täter zusammengestanden hatten. Als der Vater die beiden ansprach verhielten sie sich sehr aggressiv. Der Vater wurde bei dem Versuch, die beiden bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten, leicht verletzt. Die beiden jungen Männer, zwei der Polizei bereits bekannte 18- und 19jährige aus Unna, wurden nach eingehender Befragung und Personalienfeststellung vor Ort entlassen.

Fast zeitgleich rief der bei der Veranstaltung eingesetzte Sicherheitsdienst die Polizei. Es gab Probleme mit einem jungen Mann, der dem Sicherheitsdienst und anderen Veranstaltungsgästen schon den ganzen Abend durch sein aggressives Verhalten aufgefallen war. Als der Sicherheitsdienst letztlich ein Hausverbot aussprach und wiederholt bat, die Räumlichkeiten zu verlassen, ging der junge Mann auf den Sicherheitsmann los, schlug und zerriss die Jacke des geschädigten Mitarbeiters. Es handelte sich bei dem Schläger um einen der bereits im vorgenannten Einsatz kontrollierten Männer aus Unna.

Gegen 3 Uhr wurde die Polizei wieder zum Veranstaltungsort gerufen. Ein derzeit noch unbekannter Täter aus einer sechsköpfigen Gruppe junger Männer hatte eine Glasflasche in die Windschutzscheibe eines parkenden PKW geworfen und diese hierdurch zerstört. Von zwei der Personen aus der Gruppe konnte die Identität festgestellt werden - es handelte sich um die bereits zuvor kontrollierten beiden jungen Männer aus Unna. Vier Personen konnten unerkannt flüchten. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Im Rahmen der Fahndung bemerkten die eingesetzten Kräfte eine Alarmauslösung an einem Hallenbad in der Wolfgang-Fräger-Straße. Aus zwei Eingängen kamen zwei Personen, die angesichts der Polizei flüchteten. Im Rahmen der Fahndung konnten zwei Personen angetroffen werden, auf die die Personenbeschreibung der Flüchtigen passte. Bei einem der beiden handelte es sich um einen bei vorangegangenen Einsätzen bereits kontrollierten Unnaer. An den Hallentüren fanden sich Hebelspuren; eine Glasscheibe war beschädigt.

Gegen 03.20 Uhr wurde die Polizei von einem Taxifahrer zum katholischen Krankenhaus Unna gerufen. Dieser hatte vier junge Männer aus Bönen zum Krankenhaus nach Unna gebracht. Einer von Ihnen hatte eine blutende Verletzung an einem Finger. Dort angekommen verließen sie das Taxi ohne zu bezahlen, gingen in das Krankenhaus und verschwanden von dort, ohne sich behandeln zu lassen. Im Rahmen der Fahndung kontrollierten die Beamten einen mit vier männlichen Personen besetzten PKW auf der Falkstraße. Eine von Ihnen wies eine blutende Verletzung an einem Finger auf. Alle vier waren der Polizei schon bekannt. Einer von Ihnen, ein 19jähriger aus Unna, ist schon bei den Einsätzen in Bönen in Erscheinung getreten. Ob es sich bei den vier jungen Männer um die Zechpreller handelt, kann erst im Rahmen der Sachbearbeitung geklärt werden.

Zwei Geschädigte, ein 56jähriger Unnaer und sein 18jähriger Sohn wurden gegen 04.52 Uhr auf dem Gelände einer Tankstelle an der Massener Straße in Unna von einer vierköpfigen Gruppe junger Männer angesprochen und nach Zigaretten gefragt. Als der 56jährige entgegnete, er könne nur mit einem Feuerzeug aushelfen, wurde er als Hurensohn tituliert. Als er fragte, was das denn soll, schlugen ihn die Jugendlichen mit Fausthieben zu Boden und traten auf den am Boden liegenden ein. Auch der Sohn erhielt einen Fausthieb. Anschließend flüchteten die vier Männer. Der verletzte 56jährige wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos. Ob es sich wieder um dieselben Personen handelt, kann noch nicht gesagt werden. Anhand der vorliegenden Personenbeschreibung erscheint dies nicht ausgeschlossen.

Personenbeschreibung: - alle männlich - alle ca. 185cm - 17-20 Jahre alt - alle trugen dunkle Schuhe - 3 Personen trugen dunkle Bomberjacken (schwarz und blau) - 1 Person trug einen dunklen Hoodie und eine weiße BaseCap - alle hatten eine normale Statur.

Gegen 05.01 Uhr entlud ein LKW-Fahrer Backwaren für eine Bäckerei an der Hertinger Straße in Unna. Als er mit einem Container auf der Laderampe beschäftig war, entwendeten derzeit noch unbekannte Täter ein Blech mit Kuchen. Als er in die Geschäftsräume der Bäckerei zurückkehrte, lagen dort mehrere Getränkepackungen auf dem Boden. Unbekannte Täter hatten dort offenbar Getränke aus dem Kühlschrank entwendet. Der Lieferant sah noch eine männliche Person und hörte mehrere andere männliche Stimmen in unmittelbarer Nähe der Bäckerei. Die Beschreibung der einen Person korrespondierte mit der Beschreibung einer Person, die bei vorausgegangenen Einsätzen bereits aufgefallen war. Ob es sich allerdings um die Täter und tatsächlich wieder dieselben Personen handelte, kann derzeit nicht angegeben werden. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise nehmen die Polizeiwachen in Kamen (Tel.: 02307/9213222) und Unna (Tel.: 02303/9213122) entgegen.