-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

VOS1120 500

bannerbecher516

alldente17 500
 

Vahle23500

Anzeige
 
tanzmai124
 
wolff 2016 web

JC18 500

 

jacoby500

tanzmai124
 

Anzeige

reweahlmann517

johnelektro500

Update: Feuer im ehemaligen Praktiker-Baumarkt

am . Veröffentlicht in Blaulicht

fwk210118Kamen. Am Sonntagabend (21.01.2018) wurde die Feuerwehr Kamen mit der Meldung "Feuerschein im ehemaligen Praktiker-Baumarkt" zu dem seit mehreren Jahren leerstehenden Gebäude an der Henry-Everling-Straße gerufen. Das Personal der gegenüberliegenden Tankstelle hatte in dem Gebäude Feuerschein entdeckt und folgerichtig einen Notruf abgesetzt.

Bei Eintreffen war eine Verrauchung im Bereich des früheren Gartencenters feststellbar. Die Feuerwehr baute einen Löschangriff mit einem C-Rohr auf und drang, nachdem man sich gewaltsam Zugang zu dem Gebäude verschafft hatte, mit einem Trupp unter Atemschutz ein. Weitere Atemschutztrupps standen draußen als Reserve- und Sicherheitstrupps in Bereitschaft. Wie sich herausstellte brannte in der früheren Gartenabteilung ein Haufen Unrat. Der Brand konnte durch den Trupp schnell gelöscht werden. Nach Abschluß der notwendigen Aufräumarbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Die Brandursache ist unbekannt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Einsatz war nach ca. 1 Stunde beendet.

Mehrere unbekannte Täter verschafften sich am Sonntagabend (21.01.2018) Zutritt zum leerstehenden Gebäude eines ehemaligen Baumarktes an der Henry-Everling-Straße. Hier setzten sie gegen 19.05 Uhr Bretter in Brand und warfen Spraydosen ins Feuer. Dieses bemerkten Zeugen und informierten die Feuerwehr. Die konnte das Feuer löschen, bevor es auf das Gebäude übergreifen konnte. Nach Zeugenaussagen sollen vier oder fünf dunkel gekleidete Personen vom Tatort geflüchtet sein.

Wer kann weitere Angaben machen? Hinweise bitte an die Polizei in Kamen unter der Rufnummer 02307 921 3220 oder 921 0.