-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Roettgerbis130120

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Anzeige
 
alldente17 500
 
Anzeige: Brumberg Reisemobile
reweahlmann517

VOS1120 500

FestMethlerVS500

johnelektro500

Anzeige
 
tanzmai124
 

Clubhaus Kamen 500

tanzmai124
 

Venencenter19

 

Frau im Krankenhaus nach Küchenbrand am Willy-Brandt-Platz in der Kamener Fußgängerzone

am . Veröffentlicht in Blaulicht

fwk180218 TleideckerKüchenbrand in einem Mehrfamilienhaus am Willy-Brandt-Platz in der Kamener Fußgängerzone. Foto: Tobias Leidecker für KamenWeb.de

Kamen. Mit der Meldung "Wohnungsbrand, Person noch in der Wohnung" wurde der Löschzug 1 der Feuerwehr Kamen zusammen mit der hauptamtlichen Wache am Sonntagabend (18.02.2018) zu einem Mehrfamilienhaus am Willy-Brandt-Platz in der Fußgängerzone gerufen. Bei Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass es in der Küche einer Wohnung im 2. Obergschoß zu einem Kleinbrand gekommen war.

Die Bewohnerin war durch die vor der Feuerwehr eingetroffene Polizei bereits aus der Wohnung herausgeführt worden. Die Frau wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr baute umgehend einen Löschnagriff mit einem C-Rohr auf und ging dann mit einem Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in die Wohnung vor. Weitere Atemschutztrupps standen vor dem Gebäude als Reserve- und Sicherheitstrupps bereit. Der Brand in der Küche konnte durch den vorgegangenen Trupp rasch gelöscht werden. Anschließend wurde der Rauch durch den Einsatz eines Hochleistungslüfters aus dem Gebäude entfernt. Nach Abschluß der Aufräumarbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Der Einsatz war nach ca. 1 Stunde beendet.