-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

johnelektro500

Anzeige

JC18 500

 

Clubhaus Kamen 500

FestMethlerVS500

Roettgerbis130120

Vahle23500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Anzeige
 

VOS1120 500

Anzeige
 
Anzeige
 

jacoby500

brumbergxxl500

Verdächtiger Gegenstand auf Bundeswehrgelände in Unna-Königsborn - Anwohner mussten teilweise ihre Häuser verlassen

am . Veröffentlicht in Blaulicht

https://www.kamen-web.de/images/polizei_dummy14.jpgUnna. Am Mittwoch, den 11.04.2018 hat die Bundeswehr auf ihrem Gelände an der Kamener Straße einen verdächtigen Gegenstand gefunden und gegen 15.30 Uhr die Polizei benachrichtigt. Nach ersten Beschreibungen handelte es sich um einen rostigen, etwa 40cm langen Rohrgegenstand, an dem sich Drähte befanden. Da nach bloßer Inaugenscheinnahme der Gegenstand nicht eingeschätzt werden konnte, wurde die Umgebung zum Fundort weiträumig, in einem Umkreis von bis zu 75m abgesperrt. Etwa 100 Anwohner der Grillo-, Heinrich- und Hermannstraße mussten ihre Häuser verlassen. Diejenigen, die nicht bei Nachbarn unterkamen, wurden in Bussen untergebracht. Ein Entschärferteam der Bundespolizei wurde angefordert und traf gegen 18.30 Uhr ein. Untersuchungen ergaben, dass es sich um eine Attrappe handelte. Wie der Gegenstand dort hingekommen ist, ist zur Zeit noch unbekannt. Er wurde sichergestellt. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf. Diese dauern an.