-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Nicoletti0121 500

Vahle23500

jacoby500

bannerbecher516

GWAAbfallApp 500

Anzeige

tanzmai124
 

johnelektro500

markencenter1-2-17

Vahle23500

Clubhaus Kamen 500

Anzeige

Anzeige: Brumberg Reisemobile

Fahrende Gefahrenstelle aus dem Verkehr gezogen

am . Veröffentlicht in Blaulicht

pol do gespann618

Kamen. Ein Fahrzeuggespann der besonderen Sorte stach am Mittwoch, 20. Juni 2018, einem Team des Verkehrsdienstes der Autobahnpolizei auf der Unnaer Straße in Kamen förmlich ins Auge.

Der Peugeot mit Anhänger fiel den Beamten durch seine tief in die Radkästen gedrückten Rädern an der Hinterachse auf. Auf dem Gelände der Autobahnpolizeiwache Kamen wurde das Gespann kontrolliert. In dem Zugfahrzeug saßen fünf Personen, die nacheinander aus dem PKW ausstiegen. Seltsamerweise behielten die Räder ihre ursprüngliche Positon bei.

Eine Vorführung bei einem Sachverständigen ließ diesen bei der Überprüfung die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Sämtliche Stabilisatoren des Fahrzeugs waren defekt, das Auto reif für die Schrottverwertung.

Der Peugeot wurde umgehend, weil verkehrsunsicher, stillgelegt. Die Insassen durften sich eine andere Gelegenheit zur Weiterfahrt organisieren.

Gegen Fahrer und Halter wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen vorgelegt. Das Gutachten des Sachverständigen wird dem Fahrzeugführer ebenfalls in Rechung gestellt.