-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Vahle23500

Anzeige: Brumberg Reisemobile

FestMethlerVS500

tanzmai124
 

Roettgerbis130120

johnelektro500

alldente17 500
 
Anzeige
 

JC18 500

 

Vahle23500

reweahlmann517

Brandstiftung: Kinderwagen im Hausflur brannten

am . Veröffentlicht in Blaulicht

fwk080818Foto: Feuerwehr Kamen

Kamen. Am Mittwoch (08.08.2018) bemerkten Zeugen gegen 12.15 Uhr einen Brand im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses Auf dem Spiek. Einer von ihnen verständigte die Feuerwehr, ein weiterer unternahm erste Löschversuche. Die Feuerwehr löschte schließlich den Brand. Nach ersten Ermittlungen brannten zwei im Hausflur abgestellte Kinderwagen aus. Die Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus und hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden wird zunächst auf ca. 10 000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Wer kann weitere Angaben zum Brand machen? Hinweise bitte an die Polizei in Kamen unter der Rufnummer 02307 921 3220 oder 921 0. (ots)

Einsatzbericht der Feuerwehr Kamen: Zu einer "unklaren Feuermeldung" wurde die Feuerwehr Kamen am Mittwochmittag zu einem Mehrfamilienhaus in der Straße "Auf dem Spiek" gerufen. Bei Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass im Eingangsbereich des Hauses zwei dort abgestellte Kinderwagen in Brand geraten waren. Das Feuer war jedoch bereits vor Ankunft der Feuerwehr durch Anwohner weitgehend gelöscht worden. Die Feuerwehr baute dennoch einen Löschangriff mit einem C-Rohr auf und ging mit einem Trupp unter Atemschutz in das noch verrauchte Gebäude vor. Ein weiterer Atemschutztrupp stand vor dem Gebäude als Sicherheitstrupp für die eigenen Kräfte bereit. Die Überreste der Kinderwagen wurden ins Freie verbracht und das Treppenhaus belüftet, sowie sämtliche Wohnungen auf Raucheintritt kontrolliert. Nach Abschluß der Lüftungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle der Polizei zur Ermittlung der Brandursache übergeben. Der Einsatz war nach ca. 1 Stunde beendet.