-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Vahle23500

brumbergxxl500
Anzeige
 

wolff 2016 web

GWAAbfallApp 500

alldente17 500
 

Anzeige: Brumberg Reisemobile

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

bannerbecher516

Anzeige

Venencenter19

 

Clubhaus Kamen 500

Neue Abstandsmessstellen auf der A1

am . Veröffentlicht in Blaulicht

Kamener Kreuz im Jahr 2014 - (C) KamenWeb.deDortmund. Auf Anraten der Polizei Dortmund sind Anfang September zwei neue Messstellen für den Bereich Abstand auf der A1 eingerichtet worden.

Für den Bereich zwischen der Anschlussstelle Hamm-Bockum/Werne und dem Autobahnkreuz Wuppertal-Nord konnte für die letzten drei Jahre eine Unfallhäufung festgestellt werden. Der Vorschlag der Polizei Dortmund wurde bei der zuständigen Bußgeldstelle der Stadt Hamm begrüßt.

Anfang September konnten dann die beiden Abstandsmesser (je einer pro Fahrtrichtung) zwischen Hamm-Bergkamen und Kamener Kreuz aufgebaut werden.

Zu geringer Abstand im Straßenverkehr kann tödlich sein! Das sehen wir in trauriger Regelmäßigkeit insbesondere bei schweren Unfällen mit Lkw und getöteten Menschen auf den Autobahnen.

Drängler auf den Autobahnen sind ähnlich wie Gaffer. Eine traurige, gefährliche und absolut überflüssige Erscheinung im Straßenverkehr. Geringe Abstandsverstöße werden schon mit 80 Euro und einem Punkt in Flensburg sanktioniert. Je nach gefahrener Geschwindigkeit und unterschrittenem Abstand steigt der Betrag um ein vielfaches und es wartet ein mehrmonatiges Fahrverbot. (ots)