-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

JC18 500

 

Anzeige

bannerbecher516

tanzmai124
 

bannerbecher516

brumbergxxl500

Venencenter19

 

reweahlmann517
markencenter1-2-17

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Roettgerbis130120

GWAAbfallApp 500

Clubhaus Kamen 500

Müllcontainer in Brand gesteckt

am . Veröffentlicht in Blaulicht

fwk011218Kamen. In der Nacht zu Sonntag, (02.12.), gegen 03.35 Uhr, rückte die Feuerwehr Kamen zu einem Brand in die Ludwig-Schröder-Straße aus. Von mehreren Zeugen war ein Brand von Mülltonnen, angrenzend eines Mehrfamilienhauses, gemeldet worden. Das Feuer war mittlerweile auch auf ein angrenzendes Strauchwerk sowie die Hausfassade übergegangen. Vorsorglich wurden sämtliche Bewohner des Hauses evakuiert. Sie konnten allerdings nach Abschluss der Löscharbeiten durch die Feuerwehr wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge, ist von einer Brandstiftung auszugehen. Personenschaden ist nicht entstanden. Der Sachschaden wird auf einen 4-stelligen Eurobetrag geschätzt. Weitere Ermittlungen zu dem Brandgeschehen führt die Kriminalpolizei Unna.

Die Polizei Kamen sucht nun Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen in der Nähe des Brandortes festgestellt haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Kamen unter der Tel. 02307-921-3220 oder die Polizei in Unna (Tel. 02303-921 0) entgegen. (ots)

Einsatzbericht der Feuerwehr Kamen: "Es brennen Mülltonnen am Gebäude", mit dieser Meldung wurden die Löschgruppe Mitte und die hauptamtliche Wache am frühen Sonntagmorgen zu einem Mehrfamilienhaus an der Karl-Arnold-Straße, Ecke Ludwig-Schröder-Straße gerufen. Bei Eintreffen am Einsatzort brannten direkt an einer Wand des Wohnhauses zwei dort abgestellte 1100 l fassende Müllcontainer in voller Ausdehnung. Der Brand hatte bereits auf mehrere danebenstehende Büsche übergegriffen. Die Feuerwehr löschte den Brand mit einem Trupp unter Atemschutz und zwei C-Rohren ab und konnte ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindern. Nach Abschluß der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle mit einer Wärmebildkamera auf noch versteckte Glutnester kontrolliert und anschließend der Polizei übergeben. Der Einsatz war nach ca. 45 Minuten beendet.