-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

reweahlmann517

VOS1120 500

Anzeige
 

Anzeige

tanzmai124
 
Anzeige
 

Roettgerbis130120

Nicoletti0121 500

wolff 2016 web

Vahle23500

Anzeige
 

johnelektro500

Gasgeruch in einem Mehrfamilienhaus an der Blumenstraße

am . Veröffentlicht in Blaulicht

fwk15022019Foto: Feuerwehr KamenKamen. Mit der Meldung "Gasgeruch in der Wohnung" wurden der Löschzug 1 und die hauptamtliche Wache der Feuerwehr Kamen am Freitagnachmittag (15.02.2019) zu einem Mehrfamilienhaus an der Blumenstraße gerufen. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle klagten mehrere Personen über Kreislaufprobleme. Sie wurden sofort an den Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr ging unter Atemschutz in die betroffene Wohnung vor und stellte bei durchgeführten Messungen eine deutlich erhöhte Konzentration an Kohlenmonoxid fest. Das gesamte Gebäude wurde daraufhin kontrolliert und messtechnisch überprüft. Zusätzlich wurde ein Hochleistungslüfter eingesetzt um das Haus zu belüften und das gefährliche Gas zu entfernen. Vier Personen wurden durch den Rettungsdienst in eine Spezialklinik in Gelsenkirchen gefahren. Nachdem das Gebäude belüftet und freigemessen wurde, übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle der Polizei und dem angeforderten Notdienst der Stadtwerke. Ursache für den Gasaustritt war vermutlich eine defekte Gastherme in der Wohnung. Der Einsatz war nach ca. 1,5 Stunden beendet.