-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Roettgerbis130120

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

jacoby500

Anzeige
 
Anzeige
 
tanzmai124
 

 
reweahlmann517
markencenter1-2-17
tanzmai124
 

JC18 500

 

brumbergxxl500

Schwelbrand in der Isolierschicht eines ca. 15 Meter hohen Bitumentanks

am . Veröffentlicht in Blaulicht

fwkheeren130219Schwelbrand in der Isolierschicht eines ca. 15 Meter hohen Bitumentanks. Foto: Feuerwehrverein Heeren-Werve e.V.Kamen-Heeren. Mit der Meldung "brennt Bitumentank" wurde die Feuerwehr Kamen am Mittwochmorgen (13.02.2019) auf das Gelände des Asphaltwerkes an der Wideystraße in Heeren-Werve gerufen. Bei Eintreffen stellte sich die Lage so dar, dass es zu einem Schwelbrand in der Isolierschicht eines ca. 15 Meter hohen Bitumentanks gekommen war. Um den Brand zu löschen musste zunächst die Blechverkleidung des Tanks gewaltsam mittels Säbel- und Rettungssägen entfernt werden. Diese Arbeiten wurden über die Drehleitern der Feuerwehren Unna und Kamen durchgeführt. Nachdem das brennende Isoliermaterieal freigelegt worden war konnte dieses ebenfalls abgerissen und dann am Boden mit einem C-Rohr abgelöscht werden. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle dem Firmenpersonal übergeben. Die Brandursache ist unbekannt, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Einsatz war nach ca. 4 Stunden beendet.