-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

reweahlmann517
alldente17 500
 

Vahle23500

johnelektro500

Anzeige
 

Roettgerbis130120

VOS1120 500

brumbergxxl500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

tanzmai124
 

jacoby500

Clubhaus Kamen 500

tanzmai124
 

Starke Rauchentwicklung bei Kellerbrand in der Blumenstraße

am . Veröffentlicht in Blaulicht

Feuerwehr NeuKWKamen. Kurz vor 21 Uhr wurde die Feuerwehr Kamen gestern (15.05.19) zu einem Gebäudebrand in die Blumenstraße alarmiert. 

Ersteintreffende Einsatzkräfte konnten die Meldung bestätigen: Es war deutliche Rauchentwicklung aus dem Keller erkennbar. 
Die Feuerwehr forderte vorsorglich einen zweiten Löschzug sowie eine zweite Drehleiter aus Bergkamen nach. Parallel wurde ein Löschangriff aufgebaut. Trupps unter Atemschutz drangen in den Keller vor und fanden dort brennendes Lagergut und Unrat vor, welches rasch abgelöscht werden konnte. Weitere Trupps unter Atemschutz kontrollierten den Treppenraum sowie angrenzende Wohnungen. An der Gebäuderückseite wurde - ebenfalls vorsorglich - eine Drehleiter in Stellung gebracht. 
Nachdem der Brand gelöscht war, wurden Keller und Treppenraum maschinell gelüftet. Der Einsatz war nach rund anderthalb Stunden beendet. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.