Starke Rauchentwicklung bei Kellerbrand in der Blumenstraße

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

Feuerwehr NeuKWKamen. Kurz vor 21 Uhr wurde die Feuerwehr Kamen gestern (15.05.19) zu einem Gebäudebrand in die Blumenstraße alarmiert. 

Ersteintreffende Einsatzkräfte konnten die Meldung bestätigen: Es war deutliche Rauchentwicklung aus dem Keller erkennbar. 
Die Feuerwehr forderte vorsorglich einen zweiten Löschzug sowie eine zweite Drehleiter aus Bergkamen nach. Parallel wurde ein Löschangriff aufgebaut. Trupps unter Atemschutz drangen in den Keller vor und fanden dort brennendes Lagergut und Unrat vor, welches rasch abgelöscht werden konnte. Weitere Trupps unter Atemschutz kontrollierten den Treppenraum sowie angrenzende Wohnungen. An der Gebäuderückseite wurde - ebenfalls vorsorglich - eine Drehleiter in Stellung gebracht. 
Nachdem der Brand gelöscht war, wurden Keller und Treppenraum maschinell gelüftet. Der Einsatz war nach rund anderthalb Stunden beendet. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 
1
2
0
s2smodern

Anzeigen

kamenlogo

kamengutschein240

ko logo

kkk logo

linklogogilde

technoparkkamen