-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

JC18 500

 

Clubhaus Kamen 500

bannerbecher516

Vahle23500

bannerbecher516

Anzeige

VOS1120 500

tanzmai124
 

markencenter1-2-17
Anzeige
 
tanzmai124
 

Feuerwehr-Einsatz am Schulzentrum Gutenbergstraße: Tonofen in Brand geraten

am . Veröffentlicht in Blaulicht

gesamtschuleKamenKamen. Um 14:18 wurde heute der Löschzug 1 der Feuerwehr Kamen zur Gesamtschule Kamen alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. 

Da zeitgleich bei der Leitstelle Notrufe eingingen, die von einer Rauchentwicklung aus dem Gebäude berichteten, wurden die beiden weiteren Löschzüge 2 und 3 vorsorglich nachalarmiert. 
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, war die Schule bereits geräumt. Kinder und Lehrkräfte warteten außerhalb im Freien. Ein Löschangriff wurde vorbereitet. 
Nach Lageerkundung unter Atemschutz stellte sich heraus, dass im Kunstbereich ein Tonofen gebrannt hatte. Löschen musste die Feuerwehr nicht mehr. Lediglich Lüftungsmaßnahmen waren noch erforderlich, um restlichen Brandrauch zu beseitigen. Die Einsatzstelle konnte bereits nach rund 40 Minuten wieder an die Schulleitung übergeben werden.