-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Vahle23500

Roettgerbis130120

tanzmai124
 

jacoby500

Anzeige
 
Anzeige
 

Vahle23500

Anzeige
 

bannerbecher516

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

tanzmai124
 

FestMethlerVS500

alldente17 500
 

Angebranntes Essen führt zu einem Einsatz der Feuerwehr Kamen

am . Veröffentlicht in Blaulicht

Feuerwehr NeuKWKamen. Mit der Meldung „Wohnungsbrand“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Kamen am 20.09.2019 um 13:50 Uhr in die Händelstraße alarmiert. Bei Eintreffen wurden die Einsatzkräfte bereits durch Nachbarn eingewiesen und auf eine Rauchentwicklung aus einem geöffneten Fenster auf der Rückseite eines Wohngebäudes aufmerksam gemacht. Sofort gingen die Einsatzkräfte unter Atemschutz in die betroffene Wohnung vor. Dort konnte festgestellt werden, dass lediglich Essen auf einem nicht abgeschalteten Herd in Brand geraten war.

Außerdem wurde der Wohnungsmieter angetroffen, der sich noch in seiner Wohnung aufhielt. Dieser wurde umgehend ins Freie gebracht und dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben. Letztendlich ist er unverletzt geblieben.

Die verrauchte Wohnung und der Treppenraum wurden abschließend mit einem Hochleistungslüfter durchgelüftet, sodass der Brandrauch aus dem Gebäude abgeleitet wurde.

Für die Einsatzmaßnahmen musste die Händelstraße komplett gesperrt werden.

Nach 30 Minuten war der Einsatz beendet. Der Löschzug Methler (Löschgruppen Methler, Wasserkurl und Westick) sowie die hauptamtliche Wache waren mit circa 30 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen im Einsatz.