-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

tanzmai124
 
brumbergxxl500
Anzeige
 

bannerbecher516

Anzeige: Brumberg Reisemobile
reweahlmann517

Venencenter19

 

Vahle23500

jacoby500

alldente17 500
 

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

JC18 500

 

Nicoletti0121 500

Festnahme: Fünf Fahrzeuge mit Absperrpfosten zertrümmert

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

glasbruchPKW KWErmittlungen zu ähnlichen Fällen Mitte November

Kamen. Die Polizei Kamen hat am frühen Freitagmorgen (29.11.2019) einen 33-jährigen Kamener vorläufig festgenommen.

Gegen 05.30 Uhr wurde er von Zeugen dabei beobachtet, wie er auf einem Parkplatz an der Straße Nordenmauer in Kamen mit einem Absperrpfosten die Heck- und Seitenscheiben von fünf Fahrzeugen zertrümmert hat und geflüchtet ist. Bei einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung wurde der 33-jährige Kamener in unmittelbarer Tatortnähe angetroffen und durchsucht. In einer Jackentasche entdeckten die eingesetzten Beamten unter anderem ein Navigationsgerät, das aus einem der aufgebrochenen Fahrzeuge entwendet wurde. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass der 33-jährige Kamener 1,4 Promille hatte. Er wurde vorläufig festgenommen und ins Gewahrsam nach Unna gebracht, aus dem er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Dortmund aufgrund fehlender Haftgründe im Laufe des Freitags entlassen wird.

Ob der 33-jährige Kamener auch für die elf ähnlich begangenen PKW-Aufbrüche Mitte November in Kamen verantwortlich ist, wird nun ermittelt. (ots)