-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

GWAAbfallApp 500

bannerbecher516

jacoby500

Roettgerbis130120

Venencenter19

 

Anzeige: Brumberg Reisemobile

bannerbecher516

bannerbecher516

VOS1120 500

Clubhaus Kamen 500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

JC18 500

 

Kaminbrandverdacht in der Danziger Straße

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

Feuerwehr NeuKWKamen. Mit dem Einsatzstichwort "Feuer-2, Kaminbrand" wurden die hauptamtliche Wache und die Löschgruppe Kamen-Mitte der Freiwilligen Feuerwehr Kamen am Donnerstagabend (12.11.19) um 20:55 Uhr in die Danziger Straße alarmiert. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es offenbar beim Anzünden des Kamins zu vermehrter Flammenbildung gekommen war. Eine Durchzündung in den Kamin fand jedoch nicht statt. Die Feuerwehr kontrollierte vorsorglich die Feuerstätte und den Kamin mit Schornsteinfegerwerkzeug. Mit der Drehleiter wurde der Kamin zudem von oben kontrolliert. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war allerdings nicht erforderlich. Der Einsatz war nach etwa 30 Minuten beendet. (ots)