-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

wolff 2016 web
alldente17 500
 

FestMethlerVS500

GWAAbfallApp 500

brumbergxxl500

Anzeige

JC18 500

 

Clubhaus Kamen 500

Roettgerbis130120

Anzeige

Vahle23500

jacoby500

tanzmai124
 

Venencenter19

 

reweahlmann517

Zwei Raubüberfälle innerhalb von 15 Minuten: Polizei geht von Zusammenhang aus

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

polizeimeldung18KWKamen. Zu zwei Raubüberfällen innerhalb von 15 Minuten ist es am Montagabend (13.01.2020) in Kamen-Mitte gekommen.

Gegen 20.05 Uhr näherten sich drei bislang unbekannte Täter in der Straße Im Grund einer 32-jährigen Kamenerin von hinten. Als sie Schritte hörte, drehte sie sich um. In dem Moment wurde ihr ins Gesicht geschlagen. Die drei Täter rissen ihr das Handy aus der Hand und wollten ihr die Umhängetasche entreißen. Die Frau versuchte sich zu wehren und die Tasche mit aller Kraft festzuhalten - selbst als sie zu Boden ging. Schließlich musste sie aber loslassen. Die Frau wurde bei dem Überfall leicht verletzt. Samt Beute flohen die drei Täter. Eine Nahbereichsfahndung der Polizei blieb ohne Erfolg. Das Opfer beschrieb die drei männlichen Täter wie folgt:

Täter 1:

- Ca. 18 Jahre
- Rote Winterjacke mit grauem Fellkragen
- Dunkle Jeans, dunkle Turnschuhe
- Südländisches Aussehen

Täter 2:

- Ca. 18 Jahre
- Weiße Winterjacke mit grau-weißem Fellkragen
- Südländisches Aussehen

Täter 3:

- Ca. 18 Jahre
- Graue Weste
- Vermummt mit schwarzem Schal und schwarzer Mütze
- Südländisches Aussehen

Rund 15 Minuten später, gegen 20.20 Uhr, ist eine 54-jährige Kamenerin auf der Weststraße überfallen worden. Die Frau kam vom Einkauf in einem Supermarkt, als ihr eine Gruppe Jugendlicher auffiel, die sie beobachtete. Einer der Jugendlichen ging auf die Frau zu und entriss ihr die Handtasche, mit der er flüchtete. Eine Fahndung im Nahbereich verlief negativ. Auch die anderen Jugendlichen der Gruppe waren nicht mehr anzutreffen. Der Täter soll eine reflektierende Jacke in Orange, eine schwarze Jogginghose und eine dunkle Wollmütze getragen haben.

Die Polizei geht von einem Zusammenhang aus und sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Wache Kamen unter der Rufnummer 02307-921 3220 entgegen.