-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

VOS1120 500

jacoby500

JC18 500

 

Roettgerbis130120

reweahlmann517

Anzeige

Venencenter19

 

Anzeige
 

Vahle23500

johnelektro500

Anzeige: Brumberg Reisemobile

GWAAbfallApp 500

Wohnungsbrand in der Straße "Im Dahl" in Kamen-Mitte

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

fwk050320 2Fotos: Feuerwehr Kamen

fwk050320Kamen. Am heutigen Donnerstagvormittag (05.03.2020) wurde die Feuerwehr Kamen um 11.06 Uhr mit dem Stichwort "Feuer_3, Wohnungsbrand" zu einem Einfamilienhaus in der Straße "Im Dahl" alarmiert. Bei Ankunft an der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung: Es brannte im Obergeschoss eines Anbaus an ein Einfamilienhaus. Alle Bewohner hatten das Gebäude bereits vor Ankunft der Feuerwehr unverletzt verlassen können.

Die Feuerwehr baute umgehend einen Löschangriff auf und ging mit drei Trupps unter Atemschutz und mit 2 C-Rohren zur Brandbekämpfung vor. Weitere Atemschutztrupps standen vor dem Gebäude als Reserve- und Sicherheitstrupps bereit. Der Brand konnte durch die vorgehenden Trupps rasch gelöscht werden. Anschließend wurde das stark verrauchte Gebäude mit einem Hochleistungslüfter belüftet, um den Rauch zu entfernen. Ein Zimmer des Anbaus wurde durch den Brand komplett zerstört. Die Brandursache ist derzeit unbekannt und wird durch die Polizei ermittelt. Die Feuerwehr Kamen war mit den Einheiten der hauptamtlichen Wache, des Löschzuges 1, der Löschgruppe Westick sowie des Rettungsdienstes vor Ort. Unterstützung kam durch die Löschgruppe Bergkamen-Weddinghofen mit der Drehleiter. Der Einsatz war nach ca. 1,5 Stunden beendet.