-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

alldente17 500
 

VOS1120 500

Nicoletti0121 500

Anzeige

Venencenter19

 

Vahle23500

Anzeige
 

Roettgerbis130120

Clubhaus Kamen 500

Anzeige
 
brumbergxxl500

Akten in der Badewanne verbrannt: Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

fwk 0620

Kamen. Die Polizei hat gegen einen 38-jährigen Kamener ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet.

Der Mann hat am Donnerstag (04.06.2020) gegen 10.00 Uhr Akten in seiner Badewanne verbrannt. Der dadurch verursachte Rauch breitete sich in der Wohnung und im Treppenhaus des Mehrparteienhauses am Nordring in Kamen aus. Als die Feuerwehr eintraf, hatte der 38-Jährige den Brand bereits gelöscht.

Es wurde niemand verletzt. Der Nordring musste während des Einsatzes für gut 30 Minuten gesperrt werden. (ots)

Einsatzbericht der Feuerwehr Kamen: Zu einem Wohnungsbrand wurde die Feuerwehr Kamen am heutigen Morgen zu einem Mehrfamilienhaus am Nordring gerufen. Bei Ankunft an der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung. Aus einer Wohnung im Erdgeschoß trat Brandrauch aus den Fenstern aus. Der Bewohner der betroffenen Wohnung hatte diese bereits unverletzt verlassen. Die Feuerwehr baute umgehend einen Löschangriff auf und ging mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr zur Brandbekämpfung in die Wohnung vor. Weitere Atemschutztrupps standen vor dem Gebäude als Reserve- und Sicherheitstrupps bereit. Wie sich herausstellte brannten Akten in der Badewanne im Badezimmer. Der Brand konnte durch den Angriffstrupp rasch gelöscht werden. Anschließend wurde mit Hilfe eines Hochleistungslüfters der Brandrauch aus dem Gebäude entfernt. Zur Brandursache und Höhe des Schadens können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Nach Abschluß der Aufräumarbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei und den Hausbewohnern übergeben.

Der Einsatz für die Feuerwehr wurde nach ca. 1 Stunde beendet.
Im Einsatz waren die hauptamtliche Wache sowie die Löschgruppen Mitte, Südkamen und Westick. Ebenfalls am Einsatz beteiligt waren Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizei.