-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

markencenter1-2-17

Roettgerbis130120

FestMethlerVS500

reweahlmann517
tanzmai124
 

Anzeige

Vahle23500

tanzmai124
 
Anzeige
 

Anzeige

Vahle23500

johnelektro500

Ölspur beschäftigt die Feuerwehr Kamen zwei Stunden

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

Feuerwehr NeuKWKamen. Am frühen Donnerstagabend (04.06.2020) wurde die Feuerwehr Kamen in den Ortsteil Methler alarmiert. Gemeldet wurde eine Ölspur, die Verkehr und Umwelt gefährden sollte. 

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Löschgruppe Westick konnte die gemeldete Lage bestätigt werden: Die Verschmutzung der Fahrbahn wurde durch ausgetretenen Kraftstoff verursacht. Die Kraftstoff-Spur, die aus dem Stadtgebiet Dortmund, über die Straße 'Im Telgei', Schimmelstraße, Königstraße, Westicker Straße bis in die Kamener Innenstadt reichte, deutete auf einen aufwendigen Einsatz hin. Daher wurden weitere Einheiten der Feuerwehr Kamen nachalarmiert. 

Ein Umweltschaden konnte abschließend ausgeschlossen werden. Die Feuerwehr sorgte dafür, dass keine Rutschgefahren für den fließenden Verkehr entstehen konnten. 

Die Maßnahmen und die Nachbereitung des Einsatzes dauerten gut zwei Stunden an. Die Einsatzstelle wurde zur Überprüfung der Fahrbahnverhältnisse der Polizei übergeben. (ots)

In den Einsatz eingebunden waren die Löschgruppen Methler, Westick und Wasserkurl des Löschzuges 2 sowie ein Teil der Einheit Mitte in Verbindung mit der hauptamtlichen Wache.