-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

FestMethlerVS500

Anzeige
 

VOS1120 500

Anzeige

bannerbecher516

reweahlmann517

Vahle23500

Anzeige

johnelektro500

Anzeige
 

Clubhaus Kamen 500

jacoby500

"Gasgeruch in der Wohnung" in einem Mehrfamilienhaus an der Blumenstraße

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

fwk20KWKamen. Die Feuerwehr Kamen wurde am Dienstagmorgen (09.06.2020) mit der Meldung "Gasgeruch in der Wohnung" zu einem Mehrfamilienhaus in der Blumenstraße gerufen. Bei Ankunft an der Einsatzstelle berichteten die Bewohner einer Wohnung im 6. Obergeschoß von Gasgeruch in ihrer Wohnung. Die Feuerwehr ging mit einem Trupp unter Atemschutz in die betroffene Wohnung vor und führte dort Messungen durch. Hierbei wurden minimale Werte im Bereich einer Gastherme im Badezimmer festgestellt. Die Feuerwehr schaltete die defekte Therme aus und sorgte für eine Querlüftung der Wohnung. Ein weiterer Atemschutztrupp führte Messungen in den Etagen ober- und unterhalb der betroffenen Wohnung durch, diese verliefen jedoch negativ. Die Bewohner der Wohnung wurden vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht, sie blieben jedoch glücklicherweise unverletzt. Die Feuerwehr übergab die Einsatzstelle an den angeforderten Notdienst der GSW, welcher weitere Maßnahmen veranlasste.

Der Einsatz für die Feuerwehr wurde nach ca. 45 Minuten beendet.

Im Einsatz waren die hauptamtliche Wache sowie die Löschgruppe Mitte. Ebenfalls am Einsatz beteiligt waren Kräfte des Rettungsdienstes, der Polizei und des Notdienstes der Gemeinschaftsstadtwerke.