-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Nicoletti0121 500

Anzeige
 

Clubhaus Kamen 500

Anzeige
 
alldente17 500
 

Vahle23500

tanzmai124
 
wolff 2016 web
brumbergxxl500

Roettgerbis130120

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

GWAAbfallApp 500

Gefahrgut-Unfall: Feuerwehr Kamen unterstützt Großeinsatz in Bönen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

fwk170620

Bönen/Kamen. Die Feuerwehr Kamen wurde am späten Mittwochabend zur Unterstützung der Feuerwehr Bönen ins dortige Industriegebiet zu einem Gefahrgutunfall alarmiert. Im Lager eines Chemielogistikbetriebes an der Siemensstraße war ein Hochregal eingestürzt. Infolgedessen wurde eine größere Anzahl sogenannter IBC-Container beschädigt und es liefen verschiedene Gefahrstoffe aus. Durch den Einsturz des Regals wurde auch die Sprinkleranlage des Gebäudes ausgelöst und das austretende Wasser begünstigte die großflächige Verteilung der Gefahrstoffe in der betroffenen Halle.

Die Feuerwehr Kamen übernahm nach Ankunft an der Einsatzstelle den Einsatzabschnitt "Brandschutz". Hierzu wurde ein umfassender Löschangriff mit Wasser, Schaum und Pulver aufgebaut um im Falle einer chemischen Reaktion oder Entzündung der Stoffe sofort reagieren zu können. Weitere Einheiten der Feuerwehr Kamen verblieben an der Einsatzstelle in Bereitstellung.

Für weitere Informationen zu diesem Einsatz nutzen Sie bitte den untenstehenden link oder die Internetseiten der Feuerwehr Bönen.

Der Einsatz für die Feuerwehr wurde nach ca. 5 Stunden beendet.

Im Einsatz waren die hauptamtliche Wache sowie die Löschgruppen Mitte, Methler und Heeren-Werve. Ebenfalls am Einsatz beteiligt waren Kräfte des Fernmeldedienstes des Kreises Unna sowie des ABC-Zuges Kreis Unna, des Rettungsdienstes, der Polizei, des DRK und einer Entsorgungsfachfirma.