-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

bannerbecher516

markencenter1-2-17
wolff 2016 web
tanzmai124
 
tanzmai124
 

Roettgerbis130120

alldente17 500
 
 

bannerbecher516

reweahlmann517

Anzeige

jacoby500

VOS1120 500

bannerbecher516

Brand an einer Heizung in Methler

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

feuerwehrdrehleiterKWKamen-Methler. Am frühen Donnerstagabend (02.07.2020) gegen 17 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Kamen in den Ortsteil Methler alarmiert. Gemeldet wurde ein Heizungsbrand in einem landwirtschaftlich Gebäude an der Massener Straße.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass der Brand an der Heizung bereits durch den Bewohner, einen Angehörigen der
Freiwilligen Feuerwehr Kamen, gelöscht werden konnte. Die Feuerwehr musste nur noch die Nachlösch- und Kontrollmaßnahmen durchführen. Der Heizungsraum befand sich im Bereich einer alten Scheune. Die Verrauchung im Gebäude verflüchtigte sich im Laufe der Maßnahmen selbstständig.

Verletzt wurde niemand. Die vor Eintreffen der Feuerwehr ergriffenen Löschversuche waren glücklicherweise erfolgreich.

Die Feuerwehr Kamen weist in diesem Zusammenhang auf folgendes hin: Ein Brand kann zu einer Verrauchung der Flucht- und Rettungswege führen. Dies kann für
Laien schnell gefährlich werden. Löschversuche sollten daher nur durchgeführt werden, wenn damit keine Eigengefährdung einhergeht. Vor allem sollte zuvor
immer der Notruf 112 gewählt werden.

In den Einsatz in Methler eingebunden waren der Löschzuges 2, die hauptamtliche Wache und der Rettungsdienst. (ots)