-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

alldente17 500
 

Clubhaus Kamen 500

FestMethlerVS500

bannerbecher516

Nicoletti0121 500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

brumbergxxl500
Anzeige
 
tanzmai124
 

JC18 500

 

markencenter1-2-17

GWAAbfallApp 500

Vahle23500

wolff 2016 web

Kamen: Wohnungsbrand im Sommerweg

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

Fwksommerweg820Kamen. Rauchentwicklung aus einem Gebäude am Sommerweg meldeten Anwohner heute (5.8.2020) gegen 15:45 Uhr der Feuerwehr. Die Feuerwehr Kamen rückte mit dem Löschzug 1 (Kamen-Mitte/Südkamen) sowie der Löschgruppe Westick aus. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Lage: Aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss war geringer Austritt von Brandrauch festzustellen. Da der Bewohner der betroffenen Wohnung nicht anwesend war, verschaffte sich die Feuerwehr gewaltsam Zutritt und brachte die Drehleiter in Stellung. Parallel wurde ein Löschangriff unter Atemschutz vorgetragen. In der Wohnung wurde ein brennender Spülkasten eines WCs vorgefunden. Der Brand konnte von der Feuerwehr sehr schnell gelöscht werden. Die Wohnung wurde gelüftet, sie ist allerdings durch den Brandrauch stark beschädigt worden. Verletzt wurde niemand. Der Einsatz der Feuerwehr war nach etwa 45 Minuten beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.