-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

tanzmai124
 

Anzeige

VOS1120 500

Anzeige: Brumberg Reisemobile
Anzeige
 

GWAAbfallApp 500

Vahle23500

Venencenter19

 

alldente17 500
 
reweahlmann517
Anzeige
 

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Vahle23500

Erneut ein vollendeter Trickbetrug: Seniorin überreicht fünfstellige Summe an Täterin - Polizei sucht nach unbekannter Frau

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

polizeiKWJEFoto: Julian Eckert für KamenWeb.deKamen. Erneut ist es im Kreis Unna zu einem vollendeten Trickbetrug gekommen. Bislang unbekannte Täter haben am Montag (21.09.2020) durch eine Betrugsmasche einen fünfstelligen Bargeldbetrag von einer 80-Jährigen aus Kamen erbeutet.

Gegen 13.30 Uhr erhielt die Seniorin einen Anruf von einer männlichen Person, die sich als ihr Sohn ausgab. Der "falsche Sohn" sagte ihr am Telefon, dass er sich wegen einer Coronainfektion auf einer Intensivstation befinde würde, große Angst habe zu sterben und sehr viel Bargeld für eine lebensnotwendige Impfung benötige. Die Seniorin war zunächst misstrauisch, glaubte aber der männlichen Person, als diese ihr das korrekte Geburtsdatum ihres richtigen Sohnes nannte.

Als die Seniorin dem "falschen Sohn" zusicherte, die besprochene Summe zu besorgen, wurde das Telefonat beendet. Wenig später wurde sie erneut von der männlichen Person angerufen, die ihr sagte, dass gleich "Daniela Koch", eine Bekannte des behandelnden "Professors Berger", das Bargeld bei ihr zu Hause in der Heinrich-Kempchen-Straße abholen würde. Diese Frau stand gegen 14.40 Uhr vor der Tür der 80-Jährigen, nahm das Geld an sich und verschwand.

Die Geschädigte beschrieb die Frau wie folgt:

- 155-160 cm
- Schlanke Statur
- Auffällig hübsch
- Schwarzes Haar zu einem dünnen, seitlichen Zopf gebunden
- Blaue Jeansjacke
- Jeanshose

Weil diese bislang unbekannte Frau nach ersten Ermittlungen bereits bei drei vorherigen vollendeten Trickbetrugsdelikten als Geldabholerin fungiert haben soll, geht die Kriminalpolizei von derselben Tätergruppierung aus.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Frau oder auch andere verdächtige Personen und Fahrzeuge am Montag (21.09.2020) gegen 14.40 Uhr im Bereich der Heinrich-Kempchen-Straße gesehen haben. Hinweise nimmt die Wache Kamen unter der Rufnummer 02307-921 3220 entgegen.