-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Vahle23500

FestMethlerVS500

alldente17 500
 

jacoby500

GWAAbfallApp 500

brumbergxxl500

VOS1120 500

Anzeige
 
 

Nicoletti0121 500

Clubhaus Kamen 500

wolff 2016 web
reweahlmann517
tanzmai124
 

Technischer Defekt: Pkw brennt komplett aus

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

Fwk020121Foto: Feuerwehr KamenKamen. Am 02.01.2021 (Sa.), gegen 18:50 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Kamener mit seinem Pkw die Westfälische Straße in Kamen. Nachdem er eine plötzliche Rauchentwicklung aus dem Heizungs- / Belüftungsbereich wahrnahm, stellte er sein Fahrzeug am Fahrbahnrand ab und verließ das Fahrzeug. Das Fahrzeug brannte anschließend komplett aus. Durch die Feuerwehr der Stadt Kamen konnte der Brand gelöscht werden. Als Brandursache wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Es entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich. Der Bauhof der Stadt Kamen streute die Unfallstelle ab um überfrierende Nässe zu vermeiden. (ots)

Einsatzbericht der Feuerwehr Kamen: Gemeldet wurde ein PKW Brand. Der PKW sollte dabei nah an einem Gebäude stehen.

Bei Eintreffen wurde festgestellt, dass der PKW mittig auf der Westfälischen Straße stand und bereits in voller Ausdehnung brannte. Für die angrenzenden Gebäude ging somit keine Gefahr aus.

Die Feuerwehr löschte den Brand mit Hilfe eines C-Rohres. Außerdem wurde die Einsatzstelle für die Polizei und den Abschleppdienst ausgeleuchtet. 

Der Einsatz für die Feuerwehr wurde nach ca. 2 Stunden beendet.

Im Einsatz waren die hauptamtliche Wache sowie die Löschgruppe Heeren-Werve. Ebenfalls am Einsatz beteiligt waren Kräfte der Polizei, des Rettungsdienstes und der unteren Wasserbehörde.