-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige

Anzeige
 

Vahle23500

Venencenter19

 

markencenter1-2-17

VOS1120 500

Clubhaus Kamen 500

FestMethlerVS500

tanzmai124
 
Anzeige: Brumberg Reisemobile

bannerbecher516

GWAAbfallApp 500

Anzeige

Nicoletti0121 500

Junger Hund nach Verkehrsunfall verletzt aufgefunden

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

polizeimeldung18KWKamen. Am späten Donnerstagabend (18.03.2021), gegen 22.30 Uhr, machte sich ein 1 1/2 Jahre alter Hund während des Gassigehens in der Nähe des Schattweges selbstständig. Kurz darauf wurde er auf dem Schattweg, in Höhe der Edisonstraße, von einem PKW erfasst und verletzt. Der Dobermann lief von der Unfallstelle weg. Sofort suchten Polizeibeamte der Polizeiwache Kamen und die Besitzer nach dem Tier. In der Dunkelheit konnte der junge "Jail" nicht aufgefunden werden. Erschwert wurde die Suche durch einen kleinen Waldbestand und Felder. Zur weiteren Suche wurden zwei Diensthundführer der Polizei Unna hinzugezogen. Diesen gelang es, den Dobermann mittels einer Wärmebildkamera zu finden. Er lag verletzt am Feldrand. Ohne die technische Unterstützung wäre ein zeitnahes Auffinden des Vierbeiners nicht möglich gewesen. Das Tier wurde seinen Eigentümern übergeben. Es wurde noch in der Nacht in eine Tierklinik gebracht. Über den Gesundheitszustand von "Jail" liegen zum Zeitpunkt der Fertigung dieser Mitteilung keine Erkenntnisse vor. (ots)