-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

alldente17 500
 

JC18 500

 

Roettgerbis130120

tanzmai124
 

Vahle23500

wolff 2016 web
Anzeige: Brumberg Reisemobile

GWAAbfallApp 500

Anzeige
 

FestMethlerVS500

brumbergxxl500

Venencenter19

 

bannerbecher516

johnelektro500

Geschäftseinbruch: Täter wirft Gullydeckel in Scheibe und entwendet Elektronik - Festnahme

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

polizeiKWJEFoto: Julian Eckert / Archiv KamenWeb.deKamen. Nach dem Einbruch in ein Geschäft an der Bahnhofstraße in Kamen am Dienstag (13.07.2021) hat die Polizei einen 24-Jährigen festgenommen.

Ein Zeuge beobachtete gegen 01.45 Uhr, wie der Beschuldigte die Glasscheibe des Ladens mit einem Gullydeckel einwarf und das Geschäft betrat. Der Bürger verständigte daraufhin die Polizei und beschrieb den Einsatzkräften, wohin der Tatverdächtige zu Fuß flüchtete, nachdem er diverse Elektronikgeräte entwendete. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung trafen Polizeibeamte den 24-jährigen Kamener im Nahbereich an. Er führte das Diebesgut mit sich und räumte noch vor Ort die Tat ein. Der alkoholisierte Mann wurde festgenommen und zur Wache gebracht.

Die Polizei leitete gegen den Beschuldigten ein Strafverfahren ein. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Dortmund wurde er im Laufe des Tages aus dem Gewahrsam entlassen.