Anzeigen

RZ Anzeige WEB 2019 4 GROSS
 

Roettgerbis130120

Anzeige: Brumberg Reisemobile

Venencenter19

 

Roettgerbis130120

sporty 500 9

VBTerminvereinbarung Online 500X280

bannerbecher516

sporty 500 9

sporty 500 9

wolff 2016 web
markencenter1-2-17

Roettgerbis130120

Germaniastraße: Brennender Briefkastenanlage im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

Feuerwehr NeuKWKamen. Die Feuerwehr wurde am Montagabend (19.07.2021) in die Germaniastraße alarmiert. Dort brannte es in einer Briefkastenanlage im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses. Durch das schnelle eingreifen eines Mieters im Gebäude konnte das Feuer mit einem Pulverlöscher vor Eintreffen der Feuerwehr abgelöscht werden.

Durch Rauch und Löschpulver lösten in der Folge einige Heimrauchmelder in den Wohnungen des Hauses aus. Die Feuerwehr lüftete das Treppenhaus und kümmerte sich bis zum Eintreffen des Rettungswagens um eine Person mit Atembeschwerden.

Nachdem der Hauseigentümer informiert wurde übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Polizei.

Der Einsatz für die Feuerwehr wurde nach ca. 30 Minuten beendet. Im Einsatz war die Löschgruppe Westick. Ebenfalls am Einsatz beteiligt waren Kräfte der Hauptwache der Polizei und des Rettungsdienstes.

Anzeigen

kamenlogo  stiftungslogo rot200

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen