-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Clubhaus Kamen 500

Anzeige
 

Roettgerbis130120

FestMethlerVS500

brumbergxxl500
alldente17 500
 
Anzeige: Brumberg Reisemobile
tanzmai124
 

Vahle23500

reweahlmann517

johnelektro500

wolff 2016 web
Anzeige
 

Germaniastraße: Brennender Briefkastenanlage im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

Feuerwehr NeuKWKamen. Die Feuerwehr wurde am Montagabend (19.07.2021) in die Germaniastraße alarmiert. Dort brannte es in einer Briefkastenanlage im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses. Durch das schnelle eingreifen eines Mieters im Gebäude konnte das Feuer mit einem Pulverlöscher vor Eintreffen der Feuerwehr abgelöscht werden.

Durch Rauch und Löschpulver lösten in der Folge einige Heimrauchmelder in den Wohnungen des Hauses aus. Die Feuerwehr lüftete das Treppenhaus und kümmerte sich bis zum Eintreffen des Rettungswagens um eine Person mit Atembeschwerden.

Nachdem der Hauseigentümer informiert wurde übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Polizei.

Der Einsatz für die Feuerwehr wurde nach ca. 30 Minuten beendet. Im Einsatz war die Löschgruppe Westick. Ebenfalls am Einsatz beteiligt waren Kräfte der Hauptwache der Polizei und des Rettungsdienstes.