-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

tanzmai124
 
brumbergxxl500

GWAAbfallApp 500

reweahlmann517

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Clubhaus Kamen 500

Anzeige
 
Anzeige
 

Nicoletti0121 500

JC18 500

 

markencenter1-2-17

Anzeige

alldente17 500
 

Nach dem Hochwasser: Feuerwehr transportiert Sandsackbarriere ab

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

1626942620Foto2Foto: Feuerwehr Kamen

Kamen. Feuerwehrangehörige aller drei Löschzüge trafen sich am gestrigen Mittwoch, den 21.07.2021 um 18:00 Uhr im Bereich der Seseke, um die dort in der Unwetternacht errichtete Barriere aus Sandsäcken zurück zu bauen.  

Die 35 Kamener Feuerwehrangehörigen legten hierzu zunächst die Sandsäcke auf Paletten. Diese Paletten wurden mit einem Gabelstapler zu einem Sammelplatz transportiert und dann von Hand verladen. Die Sandsäcke sind eingelagert worden um im Bedarfsfall erneut genutzt werden zu können.  

Nötig wurde diese Sandsackbarriere da der Pegelstand der Seseke, in der Nacht vom 14.07 auf den 15.07 nach den massiven Regenfällen, rasant angestiegen war. Es konnte nicht ausgeschlossen werden das die Seseke in dem betroffenen Bereich über die Ufer tritt.

Der Einsatz für die Feuerwehr wurde nach ca. 3 Stunden beendet. Im Einsatz waren die Löschgruppen Mitte, Südkamen, Methler, Westick, Heeren-Werve und Rottum. 

Archiv: Unwetter beschäftigt Kamener Feuerwehr bis in den frühen Morgen