-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige: Brumberg Reisemobile

johnelektro500

Vahle23500

jacoby500

Venencenter19

 

FestMethlerVS500

Vahle23500

bannerbecher516

alldente17 500
 
brumbergxxl500

Nicoletti0121 500

GWAAbfallApp 500

Anruf von falschem Polizisten: Bankangestellter verhindert Trickbetrug an Seniorin (86) aus Bönen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

polizeiKWJEBönen. Ein aufmerksamer Bankangestellter hat am Mittwoch (06.10.2021) einen Trickbetrug an einer 86-jährigen Seniorin aus Bönen verhindert.

Die ältere Dame wurde gegen 13.20 Uhr von einem falschen Polizisten angerufen. Dieser berichtete der Frau, dass ihre Tochter für einen schweren Verkehrsunfall verantwortlich gewesen sei, bei dem auch eine Person ums Leben gekommen sei. Der Fall würde jetzt an die Staatsanwaltschaft gehen, und ihre Tochter müsse ins Gefängnis, wenn die Seniorin keine fünfstellige Summe als Kaution aufbringen könne. Im Hintergrund des Telefonats sagte eine weibliche Stimme: "Mutti, alles wird gut."

Der falsche Polizist verlangte von der 86-Jährigen, ihre Bank aufzusuchen. Wenig später stand bereits ein Taxi vor der Haustür der älteren Dame, das die Täter telefonisch bestellt hatten. Die Bönenerin ließ sich zu ihrer Bank fahren, wo ein Angestellter den laufenden Betrugsversuch durchschaute und ihr kein Geld auszahlte. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.